News

_

  • Angepasstes Vorgehen bei der Vergabe zur Bachelor- bzw. zur Masterarbeit zu Zeiten der Pandemie:
    Bitte schicken Sie dem Studienbüro das ausgefüllte und unterschriebene Formblatt vom Studierendenaccount per Mail zu. Das Studienbüro prüft, ob die Vorrausetzungen erfüllt sind, unterschreibt und stempelt das Dokument und sendet es an Sie zurück. Im Anschluss daran müssen Sie das Formblatt per Mail an Ihren jeweiligen Betreuer schicken. Nachdem alle Angaben durch uns ergänzt wurden und das Formblatt mit einer Unterschrift und einem Lehrstuhlstempel versehen ist, werden wir es zurück ans Studienbüro senden. Die ausgefüllten Formblätter müssen zeitnah zum Start der Bearbeitungszeit im Studienbüro vorliegen, sodass die Sie die Daten im System einsehen können.
    _
  • Besonderheit bei der Anmeldung zur Masterveranstaltung Empirical Corporate Finance: Aufgrund einer Prüfungsleistung während des Semesters müssen Sie sich aufgrund technischer Begebenheiten bereits bei Anmeldung mit TAN für einen Prüfungstermin entscheiden. Jedoch kann dies nach Absprache mit Studienbüro nochmals geändert werden. Auch eine Abmeldung ist bis zu einem festgelegten Termin möglich.
    _
  • Bitte beachten Sie, dass sofern die Universität in der kommenden Woche geöffnet ist, die Einsicht der Klausur Corporate Finance am Dienstag, den 13.04. zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr im RW2 stattfinden wird. Bitte melden Sie sich wie üblich bis Montag 24:00 Uhr über das folgende Microsoft Forms Formular an (Anmeldelink). Studierende, die sich vorher nicht angemeldet haben, können Ihre Klausur nicht einsehen. Bringen Sie bitte wie üblich Ihren Studierendenausweis und Ihren Personalausweis, sowie eine Schutzmaske mit. Bitte achten Sie bei der Einsicht auf die Hygienevorschriften der Universität.
    _
  • Die Einsicht zur Klausur Corporate Finance Theory Zweittermin findet am kommenden Dienstag, den 13.04.2021 zwischen 09:30 und 10:00 Uhr im RW 2 statt. Bitte meldet euch, sofern ihr an der Einsicht teilnehmen wollt, bis Montagmorgen 11 Uhr über folgenden Link in MS Forms an (Anmeldelink). Bitte bringt zur Einsicht euren Personalausweis, den Studierendenausweis, ein Handy für den Check-in und eine Maske mit. Bitte halten euch an alle Hygieneregeln.
    _

  • Die Einsicht der Klausur Corporate Finance findet am kommenden Donnerstag, den 04.03. zwischen 13.30 Uhr und 15 Uhr im RW 2 statt. Bitte melden Sie sich für die Einsicht bis Donnerstag um 08.00 Uhr über den folgenden Link in Microsoft Forms an (Anmeldelink). Der Link ist von Montag 14 Uhr bis Donnerstag 8 Uhr freigeschaltet. Je nachdem, wie viele von Ihnen sich anmelden werden Sie zeitlich in Gruppen eingeteilt, damit Sie nicht so lange warten müssen. Sollte dies nötig sein, dann wird bis Donnerstag um 11 Uhr eine Ankündigung in Moodle mit den Gruppen und Time-Slots veröffentlicht. Bitte bringen Sie zur Einsicht Ihren Personalausweis, den Studierendenausweis, ein Handy für den Check-in und eine Maske mit. Bitte halten Sie sich an alle Hygieneregeln.
    _
  • Die Einsicht zur Klausur Corporate Finance Theory findet am kommenden Donnerstag, den 04.03.2021 zwischen 12:30 und 13:15 Uhr im RW 2 statt. Bitte meldet euch, sofern ihr an der Einsicht teilnehmen wollt, bis Mittwochabend 23.59 Uhr über folgenden Link in MS Forms an (Anmeldelink). Je nachdem, wie viele von euch sich anmelden, werden Slots vergeben, damit Ihr nicht so lange warten müsst.  Bitte bringt zur Einsicht euren Personalausweis, den Studierendenausweis, ein Handy für den Check-in und eine Maske mit. Bitte haltet euch an alle Hygieneregeln.
    _
  • Hiermit möchten wir Sie gerne auf die Vergabe einer neuen Hiwi-Stelle aufmerksam machen. Details entnehmen Sie bitte der hinterlegten PDF. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!
    _
  • Gerne machen wir auf die ausgeschriebenen Stellen als Werkstudent und Praktikant in der internen Revision/ dem Audit bei der Aareal Bank aufmerksam.
    _
  • Gerne möchten wir Sie auf die Stelle Intern in Investment Strategy der Deutschen Bank mit Startdatum 08.03.2021 aufmerksam machen.
    _
  • Ausschreibung Tutorinnen und Tutoren für die Veranstaltung Finanzwirtschaft
    Wir suchen für das kommende Sommersemester Tutorinnen und Tutoren für die Veranstaltung Finanzwirtschaft. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, elektronischer Kreditpunkteauszug) bitte schnellstmöglich (aber bis spätestens 24.01.2021) an braun@uni-mainz.de. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Ausschreibung.
    _
  • Masterseminar im Sommersemester 2021
    Auch im kommenden Semester bietet der Lehrstuhl für Corporate Finance zwei Masterseminare an. Die Ausschreibung finden Sie hier. Wenn Sie sicher sein wollen, dass Sie einen Platz bei uns bekommen, bewerben Sie sich bitte bis zum 22.01. unter gruzdov@uni-mainz.de. Sie bekommen dann bis zum 23.01. Bescheid in welchem Seminar Sie angenommen werden. Des Weiteren gibt es eine Restplatzvergabe mit Bewerbungsfrist 01.03..
    _
  • Für die Außendarstellung und Kommunikation der Abteilung Wirtschaftswissenschaften ist
    zum 01.04.2021 eine Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft zu vergeben. Bewerbungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bitte an gill@uni-mainz.de.
    _
  • Corporate Finance (Bachelor)
    • Die Vorlesung zur Veranstaltung wird durch streambare, vorab aufgezeichnete Videos (nicht "live") ersetzt.
    • Es besteht die Möglichkeit zu vorab bekanntgegebenen Deadlines Fragen zur Vorlesung ins Moodle-Forum zu posten, welche dann im Rahmen eines Live-Videos via MS-Teams jeweils donnerstags 12-13 Uhr (beginnend am 19.11.) besprochen werden. Dieses wird aufgezeichnet und im Nachgang auf Moodle hochgeladen.
    • Die Übung zur Veranstaltung wird durch streambare, vorab aufgezeichnete Videos (nicht "live") ersetzt.
    • Es besteht die Möglichkeit zu vorab bekanntgegebenen Deadlines Fragen zur Übung ins Moodle-Forum zu posten, welche dann im Rahmen eines Live-Videos via MS-Teams jeweils donnerstags 12-13 Uhr (beginnend am 19.11.) besprochen werden. Dieses wird aufgezeichnet und im Nachgang auf Moodle hochgeladen.
    • Das Angebot zu ("Online-")Sprechstunden wie bisher üblich bleibt bestehen.
      _
  • Corporate Finance Theory (Master)

    • Die Vorlesung zur Veranstaltung wird durch streambare, vorab aufgezeichnete Videos (nicht "live") ersetzt.
    • Es besteht die Möglichkeit zu vorab bekanntgegebenen Deadlines Fragen zur Vorlesung zu senden, welche dann im Rahmen eines Videos besprochen werden.
    • Die Übung zur Veranstaltung wird "live" via MS Teams zu den vorab bekanntgegebenen Zeiten abgehalten. Diese wird aufgezeichnet und im Nachgang auf Moodle hochgeladen.
    • In der Übung haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen "live" zu klären.
    • Das Angebot zu ("Online-")Sprechstunden wie bisher üblich bleibt bestehen.
      _
  • Case Based Corporate Finance I (Master) Dieser Kurs ist eine Kooperationsveranstaltung mit KPMG. Hierbei wird in Kleingruppen eine praxisnahe Case Study (Thema 1: Bankengründung; Thema 2: Digitales Reporting) durchgeführt. Es werden drei Pflichttermine sowie eine kurze Vorbesprechung im Laufe des Semesters stattfinden.
    • Die Vorbesprechung am 03.11.2020 von 13:30 - 14:00 Uhr findet virtuell via MS Teams statt. In dieser Veranstaltung bekommen Sie einen kurzen Überblick über die Veranstaltung. Den Einwahllink erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung über Jogustine oder einer kurzen Nachricht an den Lehrstuhl.
    • Die Einführungsveranstaltung mit KPMG am 11.11.2020 von 09-12 Uhr findet virtuell über MS Teams statt.
    • Die Zwischenpräsentation findet am 17.12.2020 von 09-14 Uhr ebenfalls virtuell über MS Teams statt.
    • Die Abschlusspräsentation am 29.01.2020 von 12-17 Uhr wird je nach Infektionslage via MS Teams oder in den Räumlichkeiten von KPMG am Frankfurter Flughafen abgehalten.
      _
  • Bachelor Seminar
    • Der generelle Ablauf des Bachelorseminars erfolgt wie angekündigt. Sprechstunden und Seminarpräsentationen erfolgen allerdings digital per MS Teams.
      _
  • Masterseminare
    • Der generelle Ablauf der Masterseminare erfolgt wie angekündigt. Sprechstunden und Seminarpräsentationen erfolgen allerdings digital per MS Teams.
      _
  • Die Einsicht der Wiederholungsklausur Firm Strategies findet nach vorheriger Anmeldung am Dienstag, den 13.10.2020 von 13.30 - 14.30 Uhr im RW 2 statt. Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Freitag, den 09.10. 23.59 Uhr über das Microsoft Forms Formular (Anmeldelink) abgegeben wurden. Bitte halten Sie zum Einsichtstermin Ihren Personalausweis und Ihre Alltagsmaske bereit. Die Alltagsmaske muss gemäß den geltenden Hygienebestimmungen während der kompletten Zeit im Gebäude getragen werden. Anweisungen des Aufsichtspersonals ist zwingend Folge zu leisten.
    _
  • Die Einsicht der Wiederholungsklausur Finanzwirtschaft findet nach vorheriger Anmeldung am Dienstag, den 13.10.2020 von 14:45 - 15.45 Uhr im RW 2 statt. Eine Zuteilung des genauen Zeitslots erfolgt bis spätestens 12.10. abhängig von der Anzahl der Anmeldungen.  Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Freitag, den 09.10. 12:00 Uhr mittags über das Microsoft Forms Formular (Anmeldelink) abgegeben wurden. Bitte halten Sie zum Einsichtstermin Ihren Personalausweis und Ihre Alltagsmaske bereit. Die Alltagsmaske muss gemäß den geltenden Hygienebestimmungen während der kompletten Zeit im Gebäude getragen werden. Anweisungen des Aufsichtspersonals ist zwingend Folge zu leisten.
    _
  • Die Einsicht der Bachelorklausur Firm Strategies findet nach vorheriger Anmeldung am Freitag, den 21.08.2020 von 11.30 - 12.30 Uhr im RW 3 statt. Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Mittwoch, den 19.08. 23.59 Uhr über das Microsoft Forms Formular (Anmeldelink) abgegeben wurden. Bitte halten Sie zum Einsichtstermin Ihren Personalausweis und Ihre Alltagsmaske bereit. Die Alltagsmaske muss gemäß den geltenden Hygienebestimmungen während der kompletten Zeit im Gebäude getragen werden. Anweisungen des Aufsichtspersonals ist zwingend Folge zu leisten.
    _
  • Die Einsicht der Bachelorklausur Finanzwirtschaft findet nach vorheriger Anmeldung am Freitag, den 21.08.2020 von 14.00 - 15.30 Uhr im RW 3 statt. Eine Zuteilung des genauen Zeitslots erfolgt am 20.08. abhängig von der Anzahl der Anmeldungen. Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Dienstag, den 18.08. 23.59 Uhr über das entsprechende Microsoft Forms Formular (Anmeldelink) eingegangen sind. Bitte halten Sie zum Einsichtstermin Ihren Personalausweis und Ihre Alltagsmaske bereit. Die Alltagsmaske muss gemäß den geltenden Hygienebestimmungen während der kompletten Zeit im Gebäude getragen werden. Anweisungen des Aufsichtspersonals ist zwingend Folge zu leisten.
    _
  • The exam review of the exam Empirical Corporate Finance will take place on Friday the 21. of August from 9.15-9.45 in the room RW3. You have to register here before the 19th of August 23.59. Please have your ID, your student ID and your mask with you. The masks have to be worn at all times inside the building. Please follow all instructions of our team members during the review.
    _
  • Die Einsicht der Bachelorklausur Corporate Finance findet nach vorheriger Anmeldung am Freitag, den 21.08.2020 von 10.00 - 10.45 Uhr im RW 3 statt. Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Mittwoch, den 19.08. 23.59 Uhr über das Microsoft Forms Formular (Anmeldelink) abgegeben wurden. Bitte halten Sie zum Einsichtstermin Ihren Personalausweis und Ihre Alltagsmaske bereit. Die Alltagsmaske muss gemäß den geltenden Hygienebestimmungen während der kompletten Zeit im Gebäude getragen werden. Anweisungen des Aufsichtspersonals ist zwingend Folge zu leisten. Mit einigen wenigen hatte ich vereinbart, dass Sie die Klausur aus dem Ersttermin ebenfalls am 21.08. einsehen dürfen. Bitte notieren Sie dann bei Anmerkungen "1.Termin" im Anmeldeformular.
    _
  • Die Einsicht der Masterklausur Corporate Finance Theory findet nach vorheriger Anmeldung am Freitag, den 21.08.2020 von 08.30 - 09.00 Uhr im RW 3 statt. Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Mittwoch, den 19.08. 23.59 Uhr über das entsprechende Microsoft Forms Formular (Anmeldelink) angemeldet wurden. Bitte halten Sie zum Einsichtstermin Ihren Personalausweis und Ihre Alltagsmaske bereit. Die Alltagsmaske muss gemäß den geltenden Hygienebestimmungen während der kompletten Zeit im Gebäude getragen werden. Anweisungen des Aufsichtspersonals ist zwingend Folge zu leisten.
    _
  • Gerne machen wir auf die Hochschulgruppe ROCK YOUR LIFE! MAINZ e.V. aufmerksam. In ihrem Mentoring-Programm bauen sie Brücken zwischen Studierenden und Schüler*innen, die durch das Bildungssystem benachteiligt werden. Für das Mentoring und die Organisation (Marketing, Fundraising und Mentoringbetreuung) benötigen sie wie jedes Jahr neue Ehrenamtliche. Weitere Infos finden sich hier oder auf ihrer Website.
  • Masterseminar im Wintersemester 20/21
    Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss für unsere Masterseminare im kommenden Wintersemester am 24.06.2020. Alle weiteren Infos finden Sie hier.
    _
  • Gerne machen wir auf das Webinar der internationalen Studierendenorganisation AISEC zum Thema "Wie du deinen Auslandsaufenthalt finanzierst" am 27. Mai von 18:00-19:00 aufmerksam. Nähere Informationen finden Sie auf ihrem Flyer oder dem Anmeldelink.
    _
  • Alle Vorlesungsunterlagen (inkl. Videos) der Vorlesungen Finanzwirtschaft, Firm Strategies and Managerial Economics und Empirical Corporate Finance werden über Moodle (lms.uni-mainz.de) zur Verfügung gestellt.
    _
  • Finanzwirtschaft
    Bitte beachten Sie den Beginn der Anmeldephase für die Tutoriumsgruppen in Finanzwirtschaft am 16.04. 13:00 Uhr bei Jogustine (first come, first serve). An die Stelle der üblichen Tutorien rückt ein zweiteiliges Format: Zu jedem Übungsblatt gibt es ein Video, in dem Lösungen zu den Aufgaben vorgestellt werden. Als Ergänzung dazu bieten unsere studentischen Tutorinnen und Tutoren 28 "digitle Sprechstunden" in festen Kleingruppen an, die mit MS Teams durchgeführt werden. Diese Kleingruppen können aus organisatorischen Gründen nach der Anmeldung leider nicht mehr verändert werden. Stellen Sie also sicher, dass sich Ihr ausgewählter Tutoriumstermin nicht mit anderen Veranstaltungen überschneidet. Die Zeiten unserer Tutorinnen und Tutoren finden Sie hier.
    _
  • Update zum Vorlesungsbetrieb im Sommersemester 2020
    Wir möchten Ihnen im Folgenden eine kurze Übersicht der Veranstaltungen im Sommersemester 2020 bereitstellen. Wir versuchen unser Bestmögliches Sie ständig auf dem Laufenden zu halten, bitten Sie aber um Verständnis, dass sich auch noch Änderungen ergeben können. Scheuen Sie sich nicht uns bei Unklarheiten zu kontaktieren.
    _
  • Finanzwirtschaft
    • Die Vorlesung zur Veranstaltung wird durch streambare, vorab aufgezeichnete Videos (nicht "live") ersetzt.
    • Es besteht die Möglichkeit zu vorab bekanntgegebenen Deadlines Fragen zur Vorlesung zu senden, welche dann im Rahmen eines Videos besprochen werden.
    • An die Stelle der üblichen Tutorien rückt ein zweiteiliges Format: Zu jedem Übungsblatt gibt es ein Video, in dem Lösungen zu den Aufgaben vorgestellt werden. Als Ergänzung dazu bieten unsere studentischen Tutoren "digitale Sprechstunden" in festen Kleingruppen an, die mit Skype for Business oder MS Teams durchgeführt werden. Die Anmeldung hierzu erfolgt über Jogustine ab dem 16.04.20 (first come, first serve).
    • Das Angebot zu ("Online-")Sprechstunden wie bisher üblich bleibt bestehen.
      _
  • Firm Strategies and Managerial Economics
    • Die Vorlesung zur Veranstaltung wird durch streambare, vorab aufgezeichnete Videos (nicht "live") ersetzt.
    • Es besteht die Möglichkeit zu vorab bekanntgegebenen Deadlines Fragen zur Vorlesung zu senden, welche dann im Rahmen eines Videos besprochen werden.
    • Die Übung zur Veranstaltung wird durch streambare, vorab aufgezeichnete Videos (nicht "live") ersetzt.
    • Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit auch im Rahmen der Übung zu vorab bekanntgegebenen Deadlines Fragen zu senden, welche dann im Rahmen eines Videos besprochen werden.
    • Das Angebot zu ("Online-")Sprechstunden wie bisher üblich bleibt bestehen.
      _
  • Empirical Corporate Finance
    • Die Vorlesung zur Veranstaltung wird entweder durch streambare, vorab aufgezeichnete Videos (nicht "live") ersetzt oder, abhängig von der Gruppengröße als Stream ("live") per MS Teams oder Skype for Business durchgeführt.
    • Die Übung zur Veranstaltung wird entweder durch streambare, vorab aufgezeichnete Videos (nicht "live") ersetzt oder, abhängig von der Gruppengröße, als Stream ("live") per MS Teams oder Skype for Business durchgeführt.
    • Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit auch im Rahmen der Vorlesung und der Übung zu vorab bekanntgegebenen Deadlines Fragen zu senden, welche dann im Rahmen eines Videos besprochen werden.
    • Das Angebot zu ("Online-")Sprechstunden wie bisher üblich bleibt bestehen.
      _
  • Case Based Corporate Finance II
    • Die Veranstaltung wird als Stream ("live") per Skype for Business durchgeführt.
    • Die Besprechungen mit dem Lehrstuhl und dem Praxispartner finden auch über Telefonkonferenz oder Skype for Business statt.
    • Das Angebot zu ("Online-")Sprechstunden wie bisher üblich bleibt bestehen.
      _
  • Bachelor Seminar
    • Der generelle Ablauf des Bachelorseminars erfolgt wie angekündigt. Sprechstunden und Seminarpräsentationen erfolgen allerdings digital per Skype for Business oder MS Teams.
      _
  • Masterseminare
    • Der generelle Ablauf der Masterseminare erfolgt wie angekündigt. Sprechstunden und Seminarpräsentationen erfolgen allerdings digital per Skype for Business oder MS Teams.
      _
  • Skills&Tools
    • Die Veranstaltung wird zentral koordiniert und wir verweisen daher auf die entsprechenden Stellen für weiterführende Informationen.
      __
  • Wir verstehen, dass viele von Ihnen möglichst schnell eine klare Planbarkeit für das nächste Semester haben möchten. Wir tun unser Bestmögliches dies zeitnah zu gewährleisten. Nach heutigem Stand gehen wir davon aus, dass alle Lehrveranstaltungen stattfinden, wenn auch in eventuell anderer Form als bisher gewohnt. Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungsansätzen, bitten Sie hierbei allerdings um ein wenig Geduld. Bitte beachten Sie auch weiterhin die offiziellen Mitteilungen des Studienbüros und der Gutenberg Universität Mainz. Weitere Informationen folgen schnellstmöglich.
    __
  • Gerne machen wir auf die Stellenausschreibung (intern/ working student m/f/d) beim FinTech FELS Group im Bereich Finance aufmerksam. Weitere Stellenanzeigen finden Sie unter dem Bereich Job Offers auf unserer Homepage.
    __
  • Die Einsicht der Masterklausur Corporate Finance Theory findet nach vorheriger Anmeldung am Donnerstag, den 05.03.20 von 09.00 - 09.30 Uhr im RW6 statt. Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Mittwoch, den 04.03.20 12.00 Uhr unter braun@uni-mainz.de mit Name und Matrikelnummer eingegangen sind.
    _
  • Gerne machen wir auf eine Stellenausschreibung (Praktikant m/f/d) bei der Deutschen Bahn im Management Großprojekte aufmerksam.
    _
  • Bitte beachten Sie die Ausschreibung MSc_Seminar_Sommersemester_2020. Bewerbungszeitraum ist vom 13.01.-25.01.2020. Bitte senden Sie die entsprechenden Unterlagen an Gruzdov@uni-mainz.de.
    _
  • Gerne machen wir Sie auf die Stellenausschreibung (Praktikant m/f/d) im Indexing Research bei Solactive aufmerksam.
    _
  • Für das Executive MBA Programm des Fachbereichs Rechts‐ und Wirtschaftswissenschaften (FB 03) wird ein*e studentische*r Mitarbeiter*in zum frühestmöglichen Zeitpunkt gesucht. Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an emba@uni‐mainz.de.
    _
  • Announcement Guest Lecture Axel Haus
    _
  • Wir suchen für das kommende Sommersemester 2020 Tutorinnen und Tutoren für die Veranstaltung Finanzwirtschaft. Senden Sie bei Interesse Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, elektronischer Kreditpunkteauszug) bitte schnellstmöglich (aber bis spätestens 08.12.2019) an braun@uni-mainz.de. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Ausschreibung unter Job Offers.
    _
  • Der Masterkurs Case Based Corporate Finance ist eine Kooperationsveranstaltung mit KPMG. Es werden drei Pflichttermine (25.10.2019, 29.11.2019 und 24.01.2020) im Laufe des Semesters stattfinden. Die Einführungsveranstaltung am 25.10.2019 beginnt um 14.30 Uhr im Sqare am Flughafen bei KPMG in Frankfurt. Treffpunkt ist 14:20 Uhr an der Rezeption von KPMG. Die Zwischenpräsentation findet am 29.11. an der Universität Mainz im HS VII statt. Beginn der Veranstaltung ist für 10.00 Uhr angesetzt. Die Veranstaltung endet gegen ca. 15.30 Uhr. Die Abschlusspräsentation wird wiederum in den Räumlichkeiten von KPMG in Frankfurt abgehalten und ist für den 24.01.2019 angesetzt.  Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte das Lehrstuhlteam.
    _
  • Gerne machen wir Sie auf die Stellenausschreibung (Werkstudent/ Praktikant m/f/d) im Indexing Research bei Solactive aufmerksam.
    _
  • Auf Grund der großen Anzahl Studierender findet die morgige Einsicht der Klausur Finanzwirtschaft für angemeldete Teilnehmer im Raum 00-265 (PC-Pool ReWi) von 09.15 – 10.00 Uhr statt.
    _
  • Die Einsicht in die Klausur "Finanzwirtschaft" findet am Freitag, den 09.08.2019 von 9.15-10.00 Uhr im RW 5 statt. Eine Einsicht ist nur nach vorheriger Anmeldung bis 07.08.2019 möglich. Schreibe hierzu eine kurze Email mit Betreff Klausureinsicht Fiwi sowie deinem Namen und Matrikelnummer an braun@uni-mainz.de. Mitzubringen zur Einsicht ist ein gültiger Lichtbildausweis sowie der Studierendenausweis. Falls du für jemand anderen die Klausur einsehen möchtest, benötigst du hierzu zusätzlich eine Vollmacht. Einzeltermine sind aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.
    _
  • Bitte beachten Sie die Stellenausschreibung der Deutschen Bank als Praktikant Investment Strategy. Startdatum ist September.
    _
  • Gerne möchten wir Sie auf das EY Event „Master Your Career_EY“ vom 16. - 20. Oktober 2019 in Helsinki aufmerksam machen. Bewerbungsfrist ist der 08. September 2019.
    _
  • Bitte beachten Sie die Anmeldung für das Master Seminar im Herbst/Wintersemester 2019/2020. Bewerbungsschluss ist 19. Juli 2019.
    -
  • Gerne möchten wir Sie auf das EY Event „Markt der Möglichkeiten“ am 4. Juli 2019 in Eschborn aufmerksam machen. Bei der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, EY kennenzulernen und einen Einblick in die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten bei EY zu erhalten.
    -
  • Die Einsicht der Masterklausur Corporate Finance Theory findet nach vorheriger Anmeldung am Dienstag, den 09.04.19 von 08:30 - 09.30 Uhr im Raum 01/201 statt. Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Montag, den 08.04.2019 12:00 Uhr unter braun@uni-mainz.de mit Name und Matrikelnummer eingegangen sind.
    _
  • Die Einsicht der Bachelorklausur Corporate Finance findet nach vorheriger Anmeldung am Dienstag, den 26.03.19 von 09:00 - 10.00 Uhr im RW 5 (01/114) statt. Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Montag, den 25.03.2019 vor 14.00 Uhr unter gruzdov@uni-mainz.de mit Name und Matrikelnummer eingegangen sind.
    _
  • Die Einsicht der Masterklausur Corporate Finance Theory findet nach vorheriger Anmeldung am 15.03.19 von 09:00 - 10.00 Uhr im RW 5 (01/114) statt. Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Donnerstag, den 14.03.2019 16:30 Uhr unter braun@uni-mainz.de mit Name und Matrikelnummer eingegangen sind.
    _
  • Die Einsicht der Bachelorklausur Corporate Finance findet nach vorheriger Anmeldung am 06.03.19 von 11:00 - 12.00 Uhr im RW 5 (01/114) statt. Anmeldungen werden nur akzeptiert, sofern diese bis Montag, den 04.03.2019 unter braun@uni-mainz.de mit Name und Matrikelnummer eingegangen sind.
    _
  • Beim VKU-Hackathon 2019 vom 10. - 12. März in Berlin schaut das ganze Land auf die Macher von morgen, die in 48 Stunden mit neuen Technologien an der Zukunft von kommunaler Zusammenarbeit und Zusammenleben arbeiten. Bewerbungsfrist ist der 11. Februar 2019.
    _
  • Bitte beachten Sie die Anmeldung für das Master Seminar im Sommersemester 2019. Bewerbungsschluss ist der 14. Februar 2019.
    _
  • Wir suchen für das kommende Sommersemester Tutorinnen und Tutoren für die Veranstaltung Finanzwirtschaft. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, elektronischer Kreditpunkteauszug) bitte schnellstmöglich (aber bis spätestens 15.02.2019) an braun@uni-mainz.de. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Ausschreibung unter Job Offers.
    _